Die besten Indoor Aktivitäten bei Regen oder schlechtem Wetter in Düsseldorf

Aktualisiert: 15. Dez. 2021

Eigentlich war ein toller Tag im Freien geplant, doch das Wetter macht euch wieder einen Strich durch die Rechnung! Und jetzt habt ihr keine Ideen für Aktivitäten bei schlechtem Wetter? Dieser Artikel hilft euch mit 10 Ideen für kalte Tage im Winter und Herbst aber auch für regnerische Sommertage.



1. Bouldern


Für alle, die sportliche Herausforderungen nicht scheuen, ist Bouldern eine großartige Erfahrung. Bouldern ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken oder an künstlichen Kletterwänden. Für Letzteres gibt es zwei Hallen in Düsseldorf. Dort kann man sich auch als Anfänger den Problemen an der Wand stellen und schnell kleine Erfolge feiern. Eine sehr spaßige Angelegenheit für dich und deine Freunde/Familie oder Arbeitskollegen (auch ohne Vorerfahrung).


In Düsseldorf gibt es diese beiden Boulderhallen:


Superblock

Monkeyspot



2. BASH ROOMS


Ihr habt bereits viele tolle Momente in den Escape- und Adventure-Rooms dieser Welt gesammelt? Dann ist es jetzt an der Zeit für etwas ganz Neues! Die BASH ROOMS bieten die perfekte Alternative! Bei uns habt ihr die Möglichkeit euch in einem spannenden Wettkampf zu messen, um ein für alle Mal die Frage zu klären, wer der bzw. die Beste von euch ist.


Dabei tritt man in Teams in verschiedenen Spielen aus den Bereichen Geschick, Wissen, Sport und Taktik gegeneinander an. Euer persönlicher Moderator leitet euch durch die 2,5 Stunden lange Challenge.


Ein großartiges Teamevent für deinen Geburtstag, den Junggesellenabschied, die Firmenfeier oder den Familienausflug.


Weitere Informationen



3. Trampolinhalle


Stoppersocken an und los geht’s. Trampolinhallen sind der neuste Trend, der mit zehnjähriger Verzögerung von Amerika nach Deutschland rüber geschwappt ist. Nicht nur als Kind kommt man in dem Hüpfparadies auf seine Kosten. Das Publikum reicht von Studenten über Junggesellenabschiede bis hin zu Lehrerkollegien.


Übrigens: Beim Springen verbrennt man 3x so viele Kalorien wie beim Joggen und man aktiviert durch das Springen bis zu 400 Muskeln.


In Düsseldorf gibt es folgende Hallen:


Superfly

Jump Galaxy

Hi-Fly



4. Escape Rooms


Mal wieder ein Abenteuer gefällig? Escape- und Adventure-Rooms versprechen Spannung und Nervenkitzel. Thematische Räume, in dem die Spieler in der Zeit von 60 Minuten unterschiedliche Rätsel lösen müssen, um den Raum als Sieger verlassen zu können. Die gemeinsame Herausforderung ist pädagogisch wertvoll für Jüngere und fesselnd fordernd für Ältere.


Die besten Escape Rooms in Düsseldorf:


TeamEscape

Quexit

ExitDoors

The Code Agency



5. 3D Schwarzlicht Minigolf


„Was ist 3D Minigolf“ werden sich bestimmt einige jetzt Fragen. Neben der üblichen Minigolf-Ausstattung bekommen Spieler hier zusätzlich eine 3D-Brille, denn in den Indoor-Anlagen entstehen durch Schwarzlicht und Projektionen Themenwelten, die durch die Brillen an Tiefe gewinnen. Ein spektakuläres Erlebnis das man unbedingt mal ausprobiert haben muss.


In Düsseldorf gibt es folgende Anlagen:


Glowing Rooms

GlowZone



6. Lasertag


Auch ein absoluter Klassiker der Indoor Aktivitäten ist Lasertag! Körperlich oft unterschätzt bietet Lasertag ein actiongeladenes Erlebnis. Mit Westen und Laserpistolen ausgestattet tritt man in einem Raum mit Hindernissen gegeneinander an und versucht Personen aus dem gegnerischen Team abzuschießen. Treffer werden live an einen Server übermittelt und auf einem Bildschirm anzeigt. Super ist, dass keine Schmerzen durch die Schüsse entstehen und man somit auch keine Schutzkleidung braucht. Wechselkleidung ist bei dieser Aktivität allerdings dringend zu empfehlen.


In Düsseldorf kann man an folgenden Standorten spielen:


Laserzone

LaserTag Evolution

Laserplex



7. Bowling


Bowling ist vielleicht nicht so actionreich wie die vorangegangen Ideen, doch ist und bleibt es ein Klassiker und macht immer wieder Spaß. Das Schöne daran ist, hier kann sich keiner eine Ausrede erlauben nicht mitzumachen. Außerdem kann man einen gemütlichen Bowling Abend auch zu einer spaßigen Bowling Party transformieren. Denn die meisten Anlagen schenken auch Alkohol aus und bringen dir Essen oder Snacks zum Tisch. Für Kindergeburtstage, Freunde Treffs oder Firmenfeiern ist Bowling immer eine schöne Sache, mit der man kaum was falsch machen kann.


Bowling in Düsseldorf:


Bowling Sportzentrum

Cosmo Sports



8. Entspannen in einer Therme


Bei schlechtem Wetter und anhaltendem Regen im warmen Wasser oder der Sauna entspannen, was gibt es Schöneres? Wer schon einen actionreichen Arbeitsalltag hat der braucht an freien Tagen auch mal Entspannung. Da bieten Thermen mit ihren vielfältigen Angeboten die beste Möglichkeit. Ob man einfach nur im warmen Wasser plantscht, in der Saunalandschaft richtig schwitzt oder sich mal bei einer Massage so richtig verwöhnen lässt. Bei folgenden Thermen ist für jeden was dabei:


Vabali Spa Düsseldorf

Claudius Therme Köln

Mediterana Bergisch Gladbach



9. Kart fahren


Neben Rennen für Kinder gibt es auch viele Angebote für Erwachsene, zudem gibt es eine Auswahl zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Und das Beste ist, Kartfahren kann man auch in Indoor Anlagen. Also auch eine tolle Idee bei schlechtem Wetter. Hier muss man etwas tiefer in den Geldbeutel greifen, bekommt dafür aber auch ein Rennerlebnis der Extraklasse.


Die besten Kartbahnen in Düsseldorf und Umgebung


RS Speedworld Indoor-Karting in Kaarst

Hans-Sachs-Ring in Hilden

Kartcenter Cologne in Köln

Le-Mans-Karting in Köln



10. Autokino


In Deutschland lag die Blütezeit des Autokinos zwischen der zweiten Hälfte der 1960er und den frühen 1980er Jahren. Allerdings gibt es die Kinos immer noch, auch in Düsseldorf. Und sie sind nach wie vor einen Besuch wert. Wer es noch nie ausprobiert hat sollte sich eine Decke schnappen und sich mit seinem Auto auf den Weg machen. In Düsseldorf habt ihr hier die Möglichkeit:


Autokino Düsseldorf

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen